Sehen
HÖREN

Live im Alten Hallenbad

Meine erste Schallplatte! Hurra! Hier bin ich im 33-Ein-Drittel-Umdrehungs-Takt. Und das pünktlich zum 65. Geburtstag der Schallplatte: Die Aufnahme meines Konzerts vom 21. Juni 2013. Zur Mittsommernacht habe ich im Theater Altes Hallenbad in Friedberg gesungen. Und viel erzählt. Und bin sogar live im Radio übertragen worden.

Unsere Einstiegsnummer – „Das kleine Hotel“ von Peer Raben und Hans Magnus Enzensberger ist ein bisschen wie ein Motto für unseren Abend. Lieder wie Hotelzimmer: wir machen die Tür auf, schauen hinein und in knapp drei Minuten bekommen wir eine ganze Geschichte erzählt und können uns selbst fragen, ob wir in diesem Zimmer bleiben möchten oder doch schnell die Türe wieder zumachen wollen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei dieser Reise durch mein kleines Hotel, vielleicht sehen wir uns ja in echt in einem Theater Ihrer Wahl.

Bis bald!

hr2 - Interview Musikszene Hessen

Interview mit Werner Laibusch vom 4. Januar 2014 anlässlich der Veröffentlichung des Albums „Live im Alten Hallenbad“.